Sonntag, 15. Juli 2012

Haken

Haken

Diese Seite ist unvollständig. Du kannst uns helfen, indem Du sie verlängerst.
Diese Seite enthält Inhalte über Features, die bestätigt sind, aber noch nicht in das Spiel aufgenommen sind. Diese Funktionen werden in einem zukünftigen Update enthalten sein.
Disambig color.svg.png Dieser Artikel behandelt den Haken. Für den Draht, siehe Draht.
Haken
Tripwire2.png
Grid layout None (small).pngGrid Tripwire Hook.png
Typ Unsolider Block
Schwerkraft Nein
Transparenz Ja
Leuchtend Nein
TNT-Widerstand ?
Werkzeug Keins
Stapelbar Ja (64)
Einführung 12w22a
Datenwert dec: N/A hex:
Der Haken wurde zuerst in einigen Screenshots von Dinnerbone über Twitter gezeigt. Später wurde ein Video dazu veröffentlicht.[1] Man benötigt ihn für Stolperdrähte. Im Snapshot 12w22a wurde der Stolperdraht hinzugefügt, welcher natürlich nur in Dschungeltempeln vorkommt.

Inhaltsverzeichnis

 [Verbergen

[Bearbeiten] Herstellung

Name Zutaten Eingabe » Ausgabe
Haken Brett + Stock + Eisenbarren
Grid layout None (small).png
Grid layout None (small).pngGrid Iron (Ingot).png
Grid layout None (small).png
Grid layout Arrow (small).png
Grid layout None (large).pngGrid Tripwire Hook.png
GridNumbersCSS.png
Grid layout None (small).png
Grid layout None (small).pngGrid Stick.png
Grid layout None (small).png
Grid layout None (small).png
Grid layout None (small).pngGrid Wooden Plank (Jungle).png
Grid layout None (small).png

[Bearbeiten] Verwendung

Der Spieler baut zuerst zwei Haken einander gegenüber (höchstens 40 Blöcke Abstand) um einen Stolperdraht herzustellen. Dann muss der Spieler mehrere Fäden zwischen den beiden Haken platzieren. Wenn jetzt ein Spieler oder ein NPC darüber läuft oder der Faden zerstört wird (außer mit einer Schere) führt das dazu, dass beide Haken umgelegt werden und einen Redstone Impuls auslösen, sodass danach z.B. TNT gezündet wird.

[Bearbeiten] Geschichte

Am 28. Mai 2012 begann Dinnerbone damit, über einer neuen Idee zu twittern, die er hatte. Er postete Bilder und schließlich veröffentlichte er ein Video über Stolperfallen. Zuvor konnte der Spieler keine Fäden auf dem Boden platzieren. Dinnerbone schrieb die Idee seiner (damals) Verlobten MissMarzenia zu.[2]

[Bearbeiten] Galerie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen