Sonntag, 15. Juli 2012

Wurftrank

Wurftrank

Diese Seite ist unvollständig. Du kannst uns helfen, indem Du sie verlängerst.
Disambig color.svg.png Dieser Artikel behandelt den Wurftrank. Für den Trank, siehe Trank.
Wurftrank
Splash potion.gif
Grid Splash Mundane Potion.png
Grid Splash Potion of Fire Resistance.png
Grid Splash Potion of Harming.png
Grid Splash Potion of Healing.png
Grid Splash Potion of Poison.png
Grid Splash Potion of Regeneration.png
Grid Splash Potion of Slowness.png
Grid Splash Potion of Strength.png
Grid Splash Potion of Swiftness.png
Grid Splash Potion of Weakness.png
Typ Waffe
Erneuerbar Ja
Haltbarkeit N/A
Stapelbar Nein
Einführung Version 1.0.0
Effekt Siehe Trankeffekte.
Datenwert dec: 373 hex: 175
Wurftrank in Aktion
Wurftränke sind eine besondere Form der Tränke. Sie haben denselben Effekt mit um ein Viertel verkürzter Maximaldauer bzw. schwächerer Stärke, können aber mit einem Rechtsklick geworfen werden. Bei der ersten Berührung mit einem Objekt (Spieler, NPC, Block) zerplatzen sie und geben ihre Wirkung frei. Alle NPCs in einem Radius von 3 Blöcken um die Aufschlagsstelle sind von dem Effekt betroffen, der Spieler eingeschlossen. Je näher der NPC an der Aufschlagsstelle ist, desto länger hält der Effekt bei ihm an. Wenn man sie in einen Spender gibt, werden sie wie Pfeile geschossen und zerplatzen an der Aufschlagsstelle.


[Bearbeiten] Herstellung

Man kann einen Trank im Braustand mit Schwarzpulver versehen, um einen Wurftrank des benutzten Trankes zu erhalten. Bei der Herstellung von Wurftränken wird die Effektdauer verringert, jedoch kann man so auch negative Effekte auf NPCs anwenden, sodass man diese gar nicht bekämpfen muss. Ebenso kann man aber auch einem Zombie die Möglichkeit geben, für eine gewisse Zeit auch am Tag zu überleben. Bei dem Artikel Brauen findet man weitere Details.

[Bearbeiten] Wissenswertes

  • Theoretisch können alle Tränke zu Wurftränken gemacht werden. Meist ist es jedoch nur sinnvoll Gift- oder Schadenstränke zu Wurftränken zu erweitern.
  • Machmal kann es auch sinnvoll sein, Wurftränke mit positivem Effekt herzustellen, um beispielsweise seine Mitspieler auf Multiplayerservern zu heilen oder die Effekte zu teilen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen