Sonntag, 15. Juli 2012

Milch

Milch

Milch
Milch2.png
Grid Milk Bucket.png
Typ Nahrung
Heilung Nein
Grillbar Nein
Stapelbar Nein
Einführung Alpha 1.0.8
Datenwert dec: 335 hex: 14F

Milch ist ein Nahrungsmittel und eine Zutat für Kuchen, welche man durch Rechtsklicken auf eine Kuh mit einem leeren Eimer erhält. Um den Eimer wieder zu leeren genügt es, die Milch mit der rechten Maustaste zu trinken. Trinkt man Milch, so werden alle Statuseffekte, die auf dem Spieler lasten – egal, ob positiv (durch Tränke) oder negativ (z.B. Vergiftung durch Höhlenspinnen oder Hunger durch verdorbenem Fleisch oder durch Trankeffekte) – neutralisiert.

Inhaltsverzeichnis

 [Verbergen

[Bearbeiten] Melktipps

Kühe können unendlich oft gemolken werden und sie geben jedes Mal Milch, jedoch aufgrund der Tatsache, dass sie viel herumlaufen und auf Servern Lags auftreten können, entstanden die Mythen, dass sie nicht unendlich oft gemolken werden können, die Milch Produktion zufällig ist oder einige Kühe gar keine Milch erzeugen.
Eine einfache, zuverlässige Methode eine Kuh zu melken ist einen Stall zu bauen, welcher aus einem ein Block breitem Wasserkanal, der gegen einen Zaun fließt, besteht mit einem Dach, damit die Kuh nicht rausspringen kann. Anschließend muss nur noch eine Kuh in den Kanal geschoben werden und der Spieler muss warten, bis die Kuh gefangen ist und gegen den Zaun gedrückt wird. Steht dann der Spieler auf der anderen Seite des Zaunes kann er die Kuh einfach melken.
Eine weitere einfache Methode ist mit der Kuh ins Wasser zu gehen. Solange der Spieler taucht, sieht die Kuh ihn nicht und flieht daher auch nicht.

[Bearbeiten] Geschichte

Milch wurde in Alpha 1.0.8 hinzugefügt und hatte keinen Nutzen, bis sie in Beta 1.2 als Zutat für Kuchen hinzugefügt wurde.
Seit der 1.9Pre4 ist es möglich, Milch zu trinken, um die Wirkung von Tränken zu beenden. Allerdings werden auch die Wirkungen positiver Tränke aufgehoben.

[Bearbeiten] Crafting

Nach dem Craften erhält der Spieler wieder die 3 Eimer leer zurück.
Zutaten Input » Output
Getreide + Zucker + Ei + Milch
Grid layout None (small).pngGrid Milk Bucket.png
Grid layout None (small).pngGrid Milk Bucket.png
Grid layout None (small).pngGrid Milk Bucket.png
Grid layout Arrow (small).png
Grid layout None (large).pngGrid Cake.png
Grid layout None (small).pngGrid Sugar.png
Grid layout None (small).pngGrid Egg.png
Grid layout None (small).pngGrid Sugar.png
Grid layout None (small).pngGrid Wheat.png
Grid layout None (small).pngGrid Wheat.png
Grid layout None (small).pngGrid Wheat.png

[Bearbeiten] Wissenswertes

  • Von Beta 1.2_01 bis 1.4 konnte der Spieler unter bestimmten Umständen einen Tintenfisch melken.
  • Milch kann zum Entgiften verwendet werden.[1]

[Bearbeiten] Einzelnachweise

  1. http://pc.ign.com/articles/119/1190990p1.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen