Sonntag, 15. Juli 2012

Silberfisch

Silberfisch

Silberfisch
Silverfish.png
Lebensenergie 8 (Heart.svgHeart.svgHeart.svgHeart.svg)
Stärke 1 (Half Heart.svg)
Spawnt bei Durch Monster-Spawner oder den Abbau von Silberfisch-Steinen
Einführung Beta 1.8Pre
Network-ID 60
Savegame-ID Silverfish
Drops Keine
Erfahrungssteine 5 E-Stein.png
Der Silberfisch ist ein kleiner, insektenartiger NPC, der mit der Beta 1.8 hinzugefügt wurde.

Inhaltsverzeichnis

 [Verbergen

[Bearbeiten] Vorkommen

Silberfische spawnen aus Silberfisch-Spawnern in Festungen sowie aus Silberfisch-Steinen, wenn man diese abbaut. Silberfisch-Steine besitzen je nach Datenwert die gleiche Textur wie Steinziegel, Pflasterstein oder normaler Stein.
Meist befinden sich Silberfisch-Steine in den Wänden von Endportal-Räumen.

[Bearbeiten] Verhalten

Silberfische fügen Spielern nur bei einer Veränderung der Y-Koordinate des Spielers oder des Silberfisches Schaden zu. Trotz ihrer geringen Stärke, können sie in engen Umgebungen somit schnell zu einem Problem für den Spieler werden, da der Erhalt von Schaden ihn automatisch einen kleinen Sprung machen lässt, was wiederrum eine Veränderung der Y-Koordinate verursacht. Andernfalls ist der Silberfisch ein eher lästiger NPC, da er den Spieler nur umherschiebt und aufgrund seiner Größe schwer zu treffen ist.
Wird ein Silberfisch vom Spieler angegriffen ohne dass er durch den Treffer stirbt, kann dies weitere Silberfische in einem Blockradius von 21*21*11 aus anderen Silberfisch-Steinen erwecken. Somit kann sich rasant ein großer Schwarm bilden, der für den Spieler eine größere Gefahr darstellt.
Begibt man sich eine gewisse Entfernung weg von einem Silberfisch, so vergräbt er sich wieder in einen geeigneten Block (Pflasterstein, Stein oder Steinziegel). Silberfische geben deutliche, zischende Laute von sich, wodurch sie identifiziert werden können.

[Bearbeiten] Sounds

1. Sound eines Silberfisches
2. Sound eines Silberfisches
3. Sound eines Silberfisches
4. Sound eines Silberfisches
1. Sound eines Silberfisches, der stirbt
1. Sound eines Silberfisches, der angegriffen wird
2. Sound eines Silberfisches, der angegriffen wird
3. Sound eines Silberfisches, der angegriffen wird

[Bearbeiten] Wissenswertes

  • Im richtigen Leben sind Silberfische kleine flügellose Insekten, die meist an dunklen Stellen in Häusern gefunden werden können. Sie sind dafür bekannt, auf Papier basierende Produkte zu beschädigen.[1]
  • Es gibt auch einen Fisch der Silberfisch heißt.
  • In der Beta 1.8 machten Silberfische noch dieselben Geräusche wie Spinnen.
  • Zu diesem Zeitpunkt gab es bereits Silberfisch-Sounds, jedoch wurden diese erst in der Vollversion 1.0.0 implementiert.[2]
  • Im Gegensatz zu den meisten anderen NPCs, bleiben Silberfische niemals stehen um sich umzugucken, sondern sind stets in Bewegung.
  • Der Silberfisch ist derzeit der kleinste NPC den es gibt.
  • Versteckt sich ein Silberfisch in einem rissigen, bemoosten oder zieselierten Steinziegel, nimmt dieser die Textur des normalen Steinziegels an, da es für die anderen Varianten keine eigenen Silberfisch-Steine gibt.

[Bearbeiten] Galerie

[Bearbeiten] Einzelnachweise

  1. http://de.wikipedia.org/wiki/Silberfischchen
  2. http://twitter.com/C418/status/113939929414893568

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen