Sonntag, 15. Juli 2012

Kakaopflanze

Kakaopflanze

Diese Seite enthält Inhalte über Features, die bestätigt sind, aber noch nicht in das Spiel aufgenommen sind. Diese Funktionen werden in einem zukünftigen Update enthalten sein.
Diese Seite ist unvollständig. Du kannst uns helfen, indem Du sie verlängerst.
Disambig color.svg.png Dieser Artikel behandelt die Kakaopflanze. Für die Kakaobohne, siehe Kakaobohne.
Kakaopflanze
Cocoa Plant.gif
Grid layout None (small).pngGrid Cocoa Beans.png
Typ Solider Block
Schwerkraft Nein
Transparenz Nein
Leuchtend Nein
TNT-Widerstand 1
Werkzeug Keins
Stapelbar Ja (64)
Einführung 12w19a
Datenwert dec: 127 hex: 7F
Die Kakaopflanze ist eine natürlich vorkommende Pflanze, die mit der Entwicklungsversion 12w19a eingefügt wurde.

Inhaltsverzeichnis

 [Verbergen

[Bearbeiten] Allgemeines

Die Kakaopflanze kommt natürlich in Dschungelbiomen vor, wo sie (auch mehrfach) an Tropenbäumen (sowohl an großen als auch an kleinen) wächst. Da sie oftmals außer Reichweite des Spielers wächst, kann es gefährlich sein, sie zu ernten.

[Bearbeiten] Gewinnung

Der Spieler kann Kakaopflanzen auch selbst anbauen, dafür benutzt er eine Kakaobohne auf einem Tropenholzblock (Standard: rechte Maustaste). Dieser muss nicht zwingend zu einem Baum gehören. Die Pflanze wird nun anfangen zu Wachsen, dabei gibt es 3 Wachstumsstadien: Während der beiden ersten Stadien, welche eine eher grünliche Färbung aufweisen, droppt die Kakaopflanze eine Kakaobohne, ist sie ausgewachsen (orange-braune Färbung), erhält der Spieler beim Abbau drei Kakaobohnen. Das Wachstum der Kakaopflanze kann durch Knochenmehl beschleunigt werden, aufgrund der im Verhältniss zu Getreide (7 Stadien) wenigen drei Wachstumsstadien ist die Pflanze aber auch ohne Knochenmehl schnell ausgereift.

[Bearbeiten] Halbautomatische Farm

Eine halbautomatische Farm für Kakaobohnen funktioniert folgendermaßen: Wenn die Kakaopflanzen reif sind, spült das Wasser sie durch das Umlegen eines Hebels weg und es entstehen Kakaobohnen, die an einen bestimmten Platz gespült werden. Die Kakaopflanzen müssen jedoch erneut von Hand gepflanzt werden.
Eine halbautomatische Kakaobohnenfarm.

[Bearbeiten] Wissenswertes

  • Durch das Benutzen der "Pick-Block"-Taste (mittlere Maustaste bzw. Mausrad) ist es in der 12w21a möglich, die Pflanze als Item zu erhalten. Dort wird es als Seite und Boden der Pflanze angezeigt. Man kann die Pflanze als Item an jedem Block platzieren. Sie zerfällt aber nach einiger Zeit oder nach einem Update des Blocks. Seit der 12w21b nimmt man durch die Pick-Block-Taste "nur" Kakaobohnen auf.

[Bearbeiten] Galerie

[Bearbeiten] Siehe auch

Landwirtschaft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen